FAQ’s – Fragen und Antworten

Wie können wir unseren Verein im Vereinswiki eintragen lassen?

Sende uns einfach eine Nachricht mit Foto, kurzer Beschreibung und falls vorhanden Internetseite per Kontaktformular (Datei-Upload) und wir tragen deinen Verein sehr gerne ein. Natürlich absolut kostenlos!

Wie kann ich mich als Schnitzer im Schnitzerwiki eintragen lassen?

Sende uns einfach eine Nachricht mit Foto, kurzer Beschreibung und falls vorhanden Internetseite per Kontaktformular (Datei-Upload).

Wie kann man eine Veranstaltung eintragen?

Veranstaltungen kannst du hier eintragen lassen. Fülle bitte so viele Infos wie möglich aus, um Besuchern einen guten Überblick zu geben. Bevor die Veranstaltung veröffentlicht wird, wird sie von der Redaktion kurz überprüft und so schnell wie möglich veröffentlicht.

Kann ich auf Krampuszeit.at einen eigenen Beitrag veröffentlichen?

JA! Einzige Voraussetzung ist, dass der Beitrag inhaltlich relevant ist (also keine Werbung, etc.) und du an allen Texten und Bildern die nötigen Rechte besitzt. Wenn du einen redaktionellen Beitrag veröffentlichen willst, dann nimm doch Kontakt zu uns auf. Alle weiteren Details besprechen wir dann gerne mit dir. Hinweis: Gastbeiträge werden auch als solche gekennzeichnet.

Neu: Werde Krampuszeit.at Leserreporter!

Wann antwortet ihr auf Facebook Nachrichten?

Im Normalfall antworten wir auf Facebook Nachrichten relativ schnell. In Spitzenzeiten (hauptsächlich in der Saison) kann es vorkommen, dass wir erst nach ein paar Tagen antworten. Grundsätzlich wird aber jede Nachricht beantwortet. Wenn du uns bereits eine Nachricht gesendet hast und wir dir noch nicht geantwortet haben, dann bitten wir dich um etwas Geduld. Vielen Dank für dein Verständnis!

Was wird in den sozialen Netzwerken gepostet?

Das wird gepostet

  • Redaktionelle Inhalte
  • Fotos & Videos
  • Wissenswertes
  • Informationen
  • Alles rund um Krampus & Co.

Das wird nicht gepostet

  • Aufforderungen zum Teilen von Facebook-Seiten
  • Links zu Events auf Facebook, etc.
  • Kleinanzeigen (Verkauf, Ankauf, Tausch, etc.)
  • Verachtende oder verhetzenden Inhalte
  • Werbung, unseriöse Links, etc.

Da wir sehr viele Anfragen zum Teilen von Facebook-Seiten, Events, Kleinanzeigen, etc. bekommen haben wir beschlossen dies generell nicht zu tun. Unser Ziel ist es euch in den sozialen Netzwerken einen Mehrwert zu bieten. Diese Regelung soll Fairness für alle schaffen. Wir bitten daher um Verständnis!

Wir behalten uns außerdem vor diese Liste zu ergänzen, zu ändern oder Inhalte individuell abzulehnen.

Warum wird ein Link durchgestrichen dargestellt?

Um unsere Inhalte stehts aktuell zu halten verfügt Krampuszeit.at über ein automatisches Link-Überprüfungsprogramm. Wird ein Link auf Krampuszeit.at durch das Programm als fehlerhaft erkannt, wird dieser durchgestrichen dargestellt. Ursachen dafür können sein, dass der Inhalt des Links nicht mehr gültig oder abgelaufen ist, der Inhalt gelöscht wurde oder ein externer Server eines Drittanbieters nicht mehr gefunden wird. In regelmäßigen Abständen werden diese Links von uns überprüft und wenn möglich korrigiert. Fehlerhafte externe Links werden gegebenenfalls entfernt.

Close