AktuellesGesponsertMagazinVeranstaltungstipps

Murschleifnteifl Lauftrailer 2017

Wir gründeten unseren Verein im Jahr 2017, nach unvorhersehbarer Auflösung unseres ehemaligen Vereins, da wir das ‚Krampuslaufen‘ nicht aufgeben wollten.

Wir sind nicht einfach nur eine Showkrampus Gruppe, sondern bringen auch unsere Birkenrute zum Einsatz! Darum ist es auch nicht ausgeschlossen, wenn wir am Start sind, dass es das ein oder andere Mal etwas robuster zur Sache geht 😉 Brauchtum gehört ordentlich gepflegt und die Rute gehört nun mal dazu!!! Wir distanzieren uns auch von ‚leuchtenden Augen‘ und jeglichen ähnlichen Sachen, da ein richtiger Krampus ohne dem ganzen ’schnick schnack‘ auskommt!!!

Wir alle gehen nicht nur als Krampus, wir leben als so einer.

Unsere Masken beziehen wir von Patrick ‚Pazi‘ Schmuck und unsere Felle vom Krampusausstatter ‚Ungustl Gwandl‘.

Um unsere ‚Saison‘ etwas besser zu Beschreiben und auch einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, haben wir unser RUATNRODEO ins Leben gerufen.

Wir wollten eine einzigartige Bezeichnung, bei der sich jeder, der diese hört, sofort an uns erinnert. 😉

Nach intensiven Vorbereitungen nähern wir uns jetzt dem Endspurt und starten in unsere 1. Saison.

Erster Halt ist die MASKENAUSSTELLUNG in Hallein von 27.-29. Oktober 2017

Alle weiteren Termine seht ihr in unserem kleinen Lauftrailer 😉

Wir hoffen auf ein paar bekannte Gesichter zu treffen.

Schaut auf unsere Seite und lasst uns ein „Gefällt mir“ dort. 😉 Facebook: www.facebook.com/murschleifnteifl

Teuflische Grüße MST Leoben

Wir sehen uns…

>>> Murschleifn Teifl Leoben im Krampuszeit.at Wiki <<<

Entgeltliche Einschaltung gemäß § 26 Mediengesetz
Via
Murschleifn Teifl Leoben
Quelle
YouTube
Schlagwörter

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close
Close