Erebus Teufel Wernberg

Die Krampusgruppe Erebus Teufel Wernberg wurde im Herbst 2009 gegründet. Die Idee einer neuen Krampusgruppe sollte vor allem durch Interesse am Brauchtum und gute Freundschaft gestützt werden, um ein langes Bestehen zu garantieren.

Unter dem Obmann Roman Tengg befinden sich mittlerweile 20 Mitglieder, mit denen wir uns freuen die vorweihnachtliche Zeit mit dem Vertreiben böser Geister, durch zur Schaustellung unserer Masken miteinzuleuten. Eine wahnsinns Truppe die zusammen wortwörtlich durchs Feuer geht. Beflügelt durch die schnelle Entwicklung wollten wir uns in der Saison 2010 auch entsprechend in Szene setzen und veranstalteten unseren ersten kleinen Krampuslauf, machten Hausbesuche mit unserem Nikolo und nahmen an einigen Krampusläufen in Kärnten teil. So halten wir es bis heute, unser Krampuslauf nicht mehr klein, sondern riesig ist und was am Wichtigsten ist, dass jedes Mitglied zugleich ein Freund geworden ist für den die Erebus Teufel Wernberg nicht mehr wegzudenken sind.

Auch heuer würden wir uns freuen wieder viele Fans des Krampusbrauchtums bei unseren Terminen in ganz Kärnten begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"