Krampusverein Kappl

Der Verein wurde im Jahr 2004 von einigen jungen motivierten Kapplern gegründet.

Im Gründungsjahr zählten 14 Mitglieder zum Verein. Im Jahr 2008 wurde erstmals ein Bezirkskrampuslauf mit über 200 Krampussen am Kohlplatz veranstaltet.

Die Mitglieder des Vereins investierten in den letzten Jahren sehr viel in Ihre Ausrüstungen (Fell, Maske), dadurch wurde unser Verein auch im Landeskreis bekannt. Aufgrund dessen nehmen wir bei diversen Auswärtsläufen, wie in diesem Jahr in Lermoos, Sölden & Klösterle teil.

Ein weiterer Fixpunkt im Vereinsjahr ist der Nikolausumzug am 5. Dezember, der vom Kirchenchor Kappl bestens organisiert wird. Nach großen Bemühungen und Mithilfe unserer Sponsoren, konnten wir im letzten Jahr endlich unsere lang geplante Vereinshütte mit einem Lagerraum am Kohlplatz realisieren.

Zu weiteren Aktivitäten des Vereins zählt die alljährliche Saisons- Abschluss – Party, Müllsammelaktion, Bergfeuer, Oktoberfest sowie der Adventmarkt im Dorf.

Website // Facebook // Youtube-Channel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"