Brand Pass Bsuch

Im Jahr 1996 beschlossen ein paar Freunde aus Bsuch sich weiterzuentwickeln um ihre eigenen Vorstellungen vom Krampusbrauch freien Lauf zu lassen. So entstand uns der Gedanke, eine Krampuspass zu gründen.

Am Anfang bestand unsere Pass noch aus einem kleinen Kreis von begeisterten Krampussen, der sich jedoch bald vergrößerte. Es galt, einen Namen zu finden! Dies erwies sich jedoch nicht so einfach, da wir verschiedene Vorstellungen hatten. Doch schließlich und endlich wurde der Name „Brand-Pass Bsuch „ gewählt.

2012 wurde auf Grund der großen Nachfrage ein Nachwuchspass gegründet:
Die Brand Pass Juniors.
Nachwuchsbeauftragter für die Brand Pass Juniors ist Voglreiter Markus und Voglreiter Mario.

Die Brand Pass Bsuch veranstaltet jedes Jahr ihren eigenen Krampusrummel am Fußballplatz in Bsuch und in der Zeit vom 1. bis 7. Dezember sind wir bei diversen Krampusrummel zu sehen.

Der krönende Abschluss einer jeden Saison ist im Jänner in Maishofen der Perchtenlauf.

Die Brand- Pass besteht zurzeit aus 60 Mitgliedern, die ihren Ideen freien Lauf lassen und somit ihre Freude und Begeisterung am Brauchtum zum Ausdruck bringen. Davon sind 19 Krampusse, 28 Junior Krampusse, 3 Hexen, 8 Helfer und 2 Nikolaus.

Bild: Brand Pass Bsuch
Bild: Brand Pass Bsuch

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"