Michael Heilbrunner

Ich erblickte am 21.Juli 1989 in Linz das Licht der Welt. Seither lebe ich in St. Valentin.

Die Pflichtschule absolvierte ich ebenfalls in St. Valentin. Danach entschloss ich mich für die HTL Steyr im Bereich Maschinenbau-Kraftfahrzeugtechnik. Nach erfolgreichem Abschluss zog es mich zur Bildhauerei.

Mein Interesse an der Bildhauerei weckte die Zugehörigkeit zu einem Krampusverein.

Nach absolviertem Zivildienst war es so weit. Ich beschloss den Weg als Bildhauer einzuschlagen. Nach dreijähriger Ausbildung in der Schnitzschule in Elbigenalp/Tirol machte ich die Gesellenprüfung in Wien.

Seither schnitze ich vorwiegend Krampusmasken. Meine Masken entstehen in reiner Handarbeit aus Zirbenholz. Je nach Kundenwunsch verwende ich echte bzw. Hörner aus Kunststoff. Bemalt werden die Masken mit Acryl- bzw. Ölfarben.

Anfragen werden jederzeit gerne entgegengenommen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"