AktuellesMagazinVideos

Perchtenlauf Spital am Pyhrn 2019

Mit dumpfem Grollen, Glockengeläut und mit viel Pyrotechnik zogen rund 600 Krampus Perchten und deren Begleiter durch das am 05 Jänner 2019 sehr winterlich, verschneite Spital am Pyhrn. Durch die frühe Finsternis des Winters und die beeindruckende Umgebung der barocken Stiftskirche erhält dieser Perchtenlauf in Oberösterreich, die dem Brauch nach das Böse vertreiben soll, eine besondere Note. Die Perchtenrauhnacht in Spital am Pyhrn ist eine der sehenswertesten Brauchtum Events in Österreich und man sollte sich das auf gar keinen Fall entgehen lassen.


Abonniere den Youtube-Kanal von Krampus Teifl und versäume kein neues Video der für uns so schönen und faszinierenden Krampusläufe und Krampus Spiele. Neben dem Krampus gibt es aber noch viel mehr zu entdecken und bestaunen, wie z.B. Perchten, Habergoaß, Hexen, Engerl, Jäger, Schmied, Wilderer und natürlich der Heilige Nikolaus.

https://www.youtube.com/user/biketours4you

Via
Krampus Teifl
Quelle
YouTube
Schlagwörter

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close