BRAUCH-bar Masken Luger Franz

1976 erblickte ich in Taufkirchen an der Pram das Licht der Welt. Aufgewachsen inmitten des schönen Innviertels hatte ich schon sehr früh Kontakt zu den bekannten Perchtengruppen in unserer Umgebung. Die Masken aus Holz begeisterten mich schon seit meiner Kindheit.

1991 schnitzte ich meine erste Perchtenmaske, der Erfolg dieser Maske war sehr bescheiden, ist aber noch immer in meinen Besitz und würde auch um kein Geld der Welt den Besitzer wechseln.

2003 gründeten wir die Sighartinger Schlossteufeln, anfangs schnitzte sich jedes Mitglied seine eigene Maske.

2012 entschied ich mich das Schnitzen zu verbessern, und begann die Ausbildung zum Bildhauer bei Bildhauermeister Hannes Naschenweng in Obervellach / Kärnten, die ich im November 2014 positiv beenden konnte. Seit dieser Zeit schnitze ich die Masken der Sighartinger Schlossteufeln.

Seit 2013 besucht meine Frau Karin Luger intensiv Fortbildungskurse in Bereich Maskenmalen, Figuren fassen und Vergolden.

2012 meldete ich mein Gewerbe bei der Wirtschaftskammer in Schärding an und seit dieser Zeit mache ich Kundenaufträge von Masken, Figuren, Reliefarbeiten, Ornamentik, Motorsägen Schnitzereien, usw. bei Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Zur Herstellung der Masken verwende ich:

Holz:
Weihmutskiefer, Zirbe, auf Wunsch auch Eiche, Nuss, Birne, Apfel, Linde, usw.

Hörner:
Bevorzugt echtes Horn, aber auch Kunsthorn (auf Wunsch)

Augen:
Glasaugen, Glasaugen mit LEDS, PU- Augen, Geschnitzt;

Fell:
Schaffell und Ziegenfell

Farben:
Ölfarben und Acrylfarben

Mehr Infos: www.bildhauer-luger.euFacebook

Kontakt

Bildhauer
Luger Franz
Rainding 20
A-4782 St. Florian
0043 664 140 71 51
Bildhauer.Luger@gmail.com

Ähnliche Wiki Einträge

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Close
Close