D’Rotzbuam

Bild: D'Rotzbuam
Bild: D’Rotzbuam

Vereinsgeschichte D’Rotzbuam

Im Jahr 2014 setzten sich zwei junge Obersteirer mit dem Gedanken zusammen das Krampus und Perchtenbrauchtum, in Form eines eigenen Vereines, in der Region auszuweiten. Somit war der Grundstein für die Krampusgruppe D’Rotzbuam gelegt.

Daraufhin folgte die lange und beschwerliche Suche nach Mitgliedern und Sponsoren. Als selbiges erfolgreich absolviert war, machten wir uns auf den Weg zu einem Maskenschnitzer und Fellausstatter. Wobei die Richtung, in die es gehen sollte, schnell beschlossen war. Wir wollten zum Urigen zurück und uns dadurch von der Masse abheben.

Nachdem es aber Komplikationen unter einigen Mitgliedern gab, mussten wir uns von diesen trennen und die beschwerliche Reise ging von vorne los.

Mittlerweile ist der Verein ein eingespieltes Team, dass nicht nur durch Auftritte bei Läufen, sondern auch durch buchbare Feuershow’s, das Können zur Schau stellt.

Auf ein Aufeinander-treffen bei etwaigen Läufen würden wir uns freuen.

Mehr Infos auf Facebook

Ähnliche Wiki Einträge

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Close
Close