Eferdinger Krampusrunde-Schaunburgteufeln

Die Eferdinger Krampusrunde-Schaunburgteufeln wurde im Jahre 2010 in dieser Form neu gegründet. Jedoch können einige unserer Mitglieder auf langfriestige Erfahrung (bis zu 20 Jahre) zurückgreifen.

Wir haben mitlerweile fast 40 Mittglieder, davon auch ein paar Kinderkrampusse. Unser Ziel ist es den Brauchtum aufrecht zu erhalten und den Leuten und Kindern zu zeigen das mann vor einem Krampus keine Angst haben muss.

Unser Brauch ist leider in den letzten Jahren immer mehr ins Negative gekommen, da es so manche Läufer gibt, die es bevorzugen gewalttätig zu werden. Aber das hat nichts mit dem uralten Brauch zu tun!

Mitlerweile werden wir schon als die Freundlichen Schaunburgteufel bezeichnet. Und viele Eltern vertrauen uns ihre Kinder an. Unsere Saison fängt im November an und geht bis 5 Jänner. In diesem Zeitraum sind wir in ganz Österreich unterwegs. Es macht uns allen einfach riesigen Spaß.

Webseite: www.krampusrunde-schaunburgteufeln.at

Ähnliche Wiki Einträge

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Close
Close