Feldkirchner Schlossteifl´n

Wir die Feldkirchner Schlossteifl`n haben uns im Jahr 2015 entschlossen, in unserer Heimatgemeinde Feldkirchen bei Graz einen Verein zu gründen.

Da wir in unserer Gemeinde vor Jahrzehnten ein wunderschönes Schloss hatten, das leider der Autobahn weichen musste, entschieden wir uns für den Namen „Feldkirchner Schlossteifl`n“, damit eine kleine Erinnerung an dieses schöne Bauwerk aus unserer Gemeinde erhalten bleibt!

Derzeit sind wir 27 aktive Mitglieder in unserem Verein. Davon sind 11 Perchten, 1 Hexe, 3 Engerln, 11 Begleitpersonen, 1 Fotograf.

Um diesen Brauchtum zu erhalten, nehmen wir an Maskenausstellungen, Perchtenläufen, Krampusläufen und Perchtenshows in der ganz Österreich teil. Unser Highlight in jedem Jahr, ist unser eigener Perchtenlauf der im November stattfindet.

www.feldkirchner-schlossteifln.at

Ähnliche Wiki Einträge

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close