Gossa Lorvn

Hallo liebe Krampus und Perchtenfreunde.

Mein Name ist Eberharter Christian und bin 1981 geboren. Ich komme aus Hart im Zillertal und habe meine Leidenschaft für das Maskenschnitzen Ende der 90er Jahre für mich entdeckt. In den letzten Jahren ist das Interesse an meinen Masken immer mehr gewachsen. Mittlerweile sind in allen Bundesländern und über die Grenzen Österreichs hinaus Masken von mir zu finden.

Für die Herstellung verwende ich ausschließlich Zirbenholz. Die Masken werden alle von Hand geschnitzt und mit Öl oder Acrylfarben bemalen. Es werden sowohl echte als auch unechte Hörner montiert. Natürlich wird auch auf die einzelnen Kundenwünsche sehr viel Wert gelegt und darauf eingegangen.

Hoffentlich bleibt uns dieser wunderschöne alpenländische Brauch noch sehr lange erhalten. Schließlich vereint der Brauch Kultur, Handwerk und Brauchtum.

Webseite: www.gossa-lorvn.com

Ähnliche Wiki Einträge

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Close
Close