Johann Masken

Griaß enk liebe Freunde der Krampus und Perchtenszene!

Mein Name ist Hansjörg Gstrein und ich komme aus Ötz im Ötztal. Seit 12 Jahren schnitze ich Masken für einen kleineren Kreis und versuche jetzt in der Szene Fuß zu fassen.

Bei meinen Masken handelt es sich ausschließlich um handgefertigte Unikate für die ich Ötztaler Zirbenholz verwende, das einige Vorteile hat: Zirbe hat einen angenehmen Geruch, ein geringes Gewicht, ist gut zu bearbeiten, antibakteriell und keimtötend was angesichts von Schweißbildung und anderen Verschmutzungen nicht irrelevant ist. Nach dem Schnitzen, Aushöhlen, Schleifen und der Hornmontage wird die Maske gefassen, sprich bemalt und versiegelt. Je nach Kundenwunsch werden Glasaugen, Polsterung die mit Leder überzogen wird und Kopffell angebracht.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben könnt ihr mich gerne kontaktieren!

Gruß aus dem Ötztal,
Hansjörg Gstrein

Webseite: www.johann-masken.at

Bild: Johann Masken
Bild: Johann Masken

Ähnliche Wiki Einträge

Werbung

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Close
Close