Schwarze Horde

Gegründet wurde die Schwarze Horde zwar erst im Jänner 2013, jedoch stand von Anfang an fest: diese Pass wird die Brauchtsums Geschichte ordentlich aufmischen und viel Aufmerksamkeit erregen. Die Pass besteht aus 6 Krampussen, welche alle direkt aus Lofer (Pinzgau), bzw. dem unteren Saalachtal kommen.

Die Schwarze Horde ist eine reine Showpass. Sie wollen neues, aussergewöhnliches und noch nie dagewesenes zeigen, aber nicht Kindern Angst einjagen oder gar mit Ruten schlagen.

Die Zukunft wird noch großes bringen…

Die Felle der Schwarzen Horde kommen aus der Gerberei Koch von Herrn Koch Peter aus Kärnten und die Masken von Herrn Mario Guggenberger aus Berchtesgaden. Das Motto der Horde lautet: „Das Beste kommt immer zum Schluss!“ Lasst euch überraschen…

Der „Krampus-Harlem-Shake“ von der Schwarzen Horde ist nur ein kleiner Anfang für viele, große Shows / Ideen der Pass aus Lofer.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"