Veldener Feuer-Teufel

Die Veldener Feuer-Teufel wurden im Jahre 2010/2011 von unserem Obmann Dominik Gregori gegründet.

Wir kennzeichnen uns durch den Zusammenhalt und die Leidenschaft zum Brauchtum aus. Wir haben in der Saison 20-30 Auftritte.

Wir sind eine sehr junge Gruppe zwischen 16-21 Jahren. Die Mitglieder der Veldener Feuer-Teufel suchen jedes Jahr neue Herausforderungen sprich; Masken, Felle und setzen diese dann mit unseren Gerber und Schnitzer um.

Der Grund warum wir Veldener Feuer-Teufel heißen = Da wir alle aus Velden sind und alle gerne mit Feuer spielen, und wir den Brauch in unserer Umgebung nicht aufgeben wollen.
Wir bestehen aus zwölf Mitgliedern davon 7 Krampusse und eine Hexe, auch unsere 4 Begleitpersonen unterstützen uns Tatkräftig bei jeden Auftritt.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"